Kostenloser Versand ab 45,- EUR Bestellwert!

Handgefertigte Pflegeprodukte und Rohstoffe für Naturkosmetik

SEIFENMANUFAKTUR DORTMUND

Familienbetrieb mit Leidenschaft

Mein Name ist Kristine Scherr.
Ich bin Gründerin und Inhaberin der Seifenmanufaktur Dortmund, bei der mich meine Familie tatkräftig unterstützt.

Begonnen hat alles mit meiner Unverträglichkeit für industrielle Seifen und Tenside. Flüssigseifen waren schön bequem, haben aber über die vielen Jahre die Haut an meinen Händen so stark belastet, dass nur noch Kortison-Salben Linderung verschafft haben.

So konnte es nicht weitergehen und ich wurde wohl von der Natur gezwungen, mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen.
Zum Glück – wie ich nun gestehen muss!

Traditionell wurden die Kenntnisse zu einem Handwerk über hunderte von Jahren innerhalb der Familie weitergegeben.

Zu den uralten Handwerken gehört auch die Seifensiederei. Gemeinsam mit meiner Familie habe ich, Kristine Scherr, das uralte Handwerk wieder aufleben lassen, auch wenn wir traditionell früher mit der Seifensiederei nichts zu tun hatten.

Aber mich hat von jeher das Kunsthandwerk fasziniert. In unserer Seifenmanufaktur in Dortmund stellen wir edle Seifen und Naturkosmetik in reiner Handarbeit her.

›Alle unsere Produkte werden ausschließlich in Handarbeit hergestellt‹

Ein Familienbetrieb garantiert eine über viele Jahre gleichbleibend hohe Qualität. Wer dem Handwerk verpflichtet ist, der verwendet selbstverständlich nur ausgewählte Zutaten, wenn möglich in Bioqualität. Auch bei unseren Verpackungen achten wir sehr darauf, dass sie umweltverträglich sind.

Unsere Öle und Duftstoffe sind nicht nur pflegend, sondern können auch bei der Linderung von Hautproblemen unterstützen. Eine Vielzahl von Ihnen werden schon seit Jahrhunderten in der Aromatherapie verwendet. Nur hochwertige Rohstoffe, die keine Konservierungsmittel enthalten - und der konsequente Verzicht auf tierische Fette, Tierversuche und künstliche Konservierungs-, wie auch "Pflegestoffe" gehören zu unserem Leitbild.

Alle unsere Seifen sind zu 100% vegan hergestellt.

Wir pflegen nicht nur ein altes traditionelles Kunsthandwerk, sondern produzieren unsere Naturseifen und Naturkosmetik auch mit alten traditionellen Rezepten. Selbstverständlich sind alle unsere Produkte von modernen und zertifizierten Laboren nach strengen Richtlinien getestet.


Manufaktur und Verkauf:
Schüruferstraße 183
44269 Dortmund

Öffnungszeiten:

Fr.: 11.00 bis 18.00 Uhr
Sa.: 10.00 bis 15.00 Uhr

So. + Mo.: geschlossen

Mo., Di., Mi., Do., sind unsere Produktionstage.
An diesen Tagen öffnen wir unseren Verkauf nur nach Absprache.

Liquid error: Could not find asset snippets/wholesale-now.liquid